Damen des 1. FCE holen ersten Auswärtspunkt in Neuffen
Im zweiten Auswärtsspiel der laufenden Bezirksliga-Saison ging es zum VfB Neuffen und trotz Zeitumstellung und langer Anreise waren alle Spielerinnen pünktlich bei bestem Fußballwetter vor Ort eingetroffen.
Zu Beginn des Spiels zeigten die Eislinger Damen auch gleich, dass sie sich heute einiges vorgenommen hatten. Mit schönen Spielzügen kam man mehrmals vor das Neuffener Tor, allerdings ohne zählbaren Erfolg.
Nach 15 Minuten wurde Neuffen dann stärker und nach einem Eckball wurde eine Eislinger Spielerin unglücklich am Arm angeschossen, was einen Elfmeter zur Konsequenz hatte. Gegen den gut geschossenen Strafstoß hatte Alicia Nouvel keine Chance und Neuffen ging mit 1:0 in der 20. Minute in Führung.
Der 1. FC Eislingen war nur kurz beeindruckt. Bereits zwei Minuten später wurde fast der Ausgleich erzielt. Nach einem Sololauf und gutem Abschluss von Leonie Münch rettete der Pfosten die knappe Neuffener Führung. Trotz weiterer guter Möglichkeiten ging es mit dem Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die Eislinger Mannschaft den Druck, wodurch Neuffen aber auch vermehrt zu Konterchancen kam. Um die offensive Schlagkraft zu erhöhen, stellte Trainer Erdinc Avci Mitte der zweiten Halbzeit die Abwehr auf eine Dreierkette um. Die Maßnahme sollte sich auszahlen. Praktisch im ersten Spielzug nach der Umstellung spielte die aus der Abwehr vorgerückte Chiara Ackermann einen schönen Pass auf Leonie Münch, die in der 70. Minute den längst überfälligen Ausgleich zum 1:1 erzielte.
Eislingen spielte in der Folge dann auf Sieg und erarbeite sich weitere gute Chancen, doch auch die Neuffener Mannschaft war immer wieder durch Konter gefährlich. Vor allem durch das gute Stellungsspiel von Torhüterin Alicia Nouvel und einigen starken Abwehraktionen von Leony Cosic konnten weitere Chancen abgewehrt werden.
In der 81. Minute war das Glück dann wieder auf der Neuffener Seite. Ein gut geschossener Freistoß von Sina Kummerov aus 17m konnte von der guten Neuffener Torhüterin gerade noch an die Latte gelenkt werden und so blieb es dann auch nach 90 Minuten bei der Punkteteilung.
Es spielten
Alicia N. (T ,C) , Natalie B., Elena DeC. , Leony C.,Chiara A., Sina K.,Serena L.,Claudia S., Leonie M., Marija K., Sara R.
Ersatzbank: Katrin S. , Blinera Z.
Trainer: Erdinc Avci
Jürgen Drexlmaier
We are ONE
1.FC Eislingen