Nachdem das erste Auswärtsspiel beim SV Göppingen mit 0:3 verloren wurde, musste auch beim zweiten Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Baltmannsweiler erneut auf zwei Stammspielerinnen verzichtet werden.
Bei bestem Fußballwetter war die erste Halbzeit geprägt von gut stehenden Abwehrreihen auf beiden Seiten, so dass es zunächst nur wenige Strafraumszenen gab. Folgerichtig ging es dann auch torlos in die Halbzeitpause.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Leonie Münch dann nach einem sehenswerten Sololauf in der 54. Minute Sara Ruppich gekonnt in Szene setzen, die den Ball zum 1:0 Führungstreffer ins gegnerische Tor schob.
Der TSV Baltmannsweiler machte nun zunehmend Druck, um den Ausgleich zu erzielen und erarbeitete sich auch ein paar gute Torchancen. Mit großem Einsatz und etwas Glück schaffte es der 1. FC Eislingen aber einen Gegentreffer zu verhindern. Kurz vor Schluss hatten die Eislinger Damen nach einem schönen Spielzug sogar noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, der Schuss von Sara Ruppich verfehlte aber knapp das gegnerische Tor. Als kurz danach der Schiedsrichter das faire Spiel abpfiff, konnte der 1:0 Sieg gefeiert werden.
Am kommenden Sonntag geht es nun zum VfB Neuffen, bei dem eine sehr gute Leistung notwendig sein wird, um den ersten Auswärtssieg
zu erreichen.
We are ONE
1.FC Eislingen
💙⚽️🤍
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen