Dienstag, 12. Oktober 2021

1.FC Eislingen gewinnt gegen Jesingen mit 3:0 Toren

FCE über neunzig Minuten die bessere Mannschaft

Nichts anbrennen ließ der 1.FC Eislingen im Heimspiel gegen den TSV Jesingen. Die Eislinger siegten nach einer soliden Leistung verdient mit 3:0 Toren und führen weiterhin die Tabelle der Bezirksliga an. 

Nach anfänglichem Abtasten ging der FC in der 22. Spielminute in Führung. Gianluca D'Onofrio flankte und Arsim Istrefi war mit dem Kopf zur Stelle und markierte die Eislinger Führung. Fortan bestimmt die Eislinger das Geschehen bei besten Platzverhältnissen im Eislinger Eichenbachstadion - und der FC bekam Lust auf Mehr. 
Die Flanke von Kevin Gromer, gestern wieder einer der Aktivposten im Eislinger Spiel, köpfte Stefan Djokic knapp neben das Tor der Gäste. Arsim Istrefi scheiterte mit einem Kopfball nach Ecke von Gianluca D'Onofrio an Jesingens Torhüter. Vor dem Pausenpfiff bot sich noch Eislingens Stefan Djokic die Chance zum 2:0. 

In der 54. Spielminute machten die Eislinger dann gegen Jesingen alles klar. Das gekonnte Zuspiel von Yasir Köse schob FC-Torjäger Dominik Cseri in die Maschen des Jesinger Tores. Danach kontrollierten die Eislinger Ball und Gegner und setzten in der 83. Spielminute noch eins drauf. Den Eckball, vom kurz zuvor eingewechselten Timo Khalil getreten, bugsierte Jesingens Oliver Harek ins eigene Tor. Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Eislinger die damit auch weiterhin die Tabelle der Bezirksliga anführen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Brenner, Klack, Scheuring, Gromer, D’Onofrio (62. Ötztürk), Rink (69. Hänßler), Istrefi (80. Sari), Köse, Djokic (74. Khalil), Cseri.



















Spitzenspiel bei JC Donzdorf

Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel zwischen JC Donzdorf und dem 1.FC Eislingen. Der FC hat vor dem Gipfeltreffen zwei Punkte mehr auf der Habenseite, Donzdorf hat allerdings noch ein Spiel weniger ausgetragen als die Blau-Weißen. Somit ist mit einem spannenden Bezirksligaderby vor größerer Kulisse in Donzdorf zu rechnen. Anspiel in Donzdorf ist um 15.30 Uhr.




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen