1-0 Heimsieg gegen die SGM Filstal beim 1. Punktspiel der neu gegründeten Damenmannschaft
Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen stand die Punktspielpremiere unter keinem guten Stern.
Erneut mussten die Trainer Erdinc Avci mit Co Jürgen Drexlmaier improvisieren und die Mannschaft aufgrund der Ausfälle von
Larissa und Chiara unter der Woche durcheinander wirbeln.
Im veränderten 5-3-2 System und ohne Auswechselspieler dafür mit ordentlich vielen Zuschauern im Rücken begann das Spiel auf Augenhöhe gegen die Spielgemeinschaft aus Reichenbach, Bad Ditzenbach, Gosbach.
Beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu im Mittelfeld in der ersten Halbzeit.
Beim FCE konnten vor allem Debütantin Cecilia Preil über links Aussen und die wie immer schnelle Leonie Münch über rechtsaussen Aktzente setzen. Zahlreiche Torabschlüsse in den Minuten 9, 12 und 35 führten nicht zum erwünschten Erfolg.
Es war vor allem dem Abwehrbollwerk von Claudia, Serena, Elena und Nathalie zu verdanken, dass der Gegner zu sehr wenigen Torabschlüssen kam. Die souverän auflaufende Alicia Nouvel konnte zudem mit 2 Glanzparaden in Hälfte 1 die "0" festhalten.
Zur 2. Halbzeit nahm das Trainerteam taktische Änderungen vor. Hierdurch konnten offensiv mehr Aktionen gesetzt werden.
Bereits in der 48. Minute konnte Sina Kummerow in einer Einzelaktion nach einem schönen Zuspiel von Katrin Schlegel über links den Ball mit einem trockenen Schuss zum 1-0 aus 16 Metern einnetzen.
Es entwickelte sich nun ein Spiel mit mehr Spielanteilen der SGM Filstal. Sara Rupprich und Blinera Zekaj mussten ihre Offensivaktionen mehr oder weniger Einstellen. Ein Lattentreffer der SGM in der 61. Minute zeigte, dass das Spiel noch nicht entschieden war.
Abwehrregisseur Serena Latte und Claudia Schulz mussten in der Defensive Ihre ganze Routine ins Spiel werfen um den Druck der SGM stand zu halten.
Ohne Auswechselspieler konnte die Schlussviertelstunde mit großem Teamgeist überstanden werden, so dass am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg im ersten Punktspiel zu buche stand.
Nach unglücklichen Niederlagen in den Testspielen zeigte sich heute was mit Teamgeist zu erreichen ist.
Glückwunsch zum Erfolg, darauf lässt sich Aufbauen.
Immer weiter so, Mädels !
Es spielten für den FC Eislingen:
Alicia Nouvel, Blinera Zekaj, Leonie Münch, Katrin Schlegel (K), Natalie Beutel, Cecilia Preil, Sina Kummerow (1), Sara Rupprich, Claudia Schulz, Elena de Ceglia, Serena Latte.
Danke an Leonie Schwarzbauer, Chiara Ackermann, Lea Renner, Mine Kramer und Celine May für Eure Unterstützung am Spielfeldrand.
Danke an Melanie und Silke für Catering !!
Danke an Tanja und Nicky für die Spielerbetreuung.
Danke an unsere Sponsoren
Infinity Beauty Kirchheim/Teck
Performance Center Physiotherapie
Voranzeige:
Am kommenden Samstag läuft die Mannschaft beim Süßener Stadtlauf die 5 km Bühlrunde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen