Dienstag, 7. September 2021

Starker Charakter Trotz Niederlage We are ONE

0-2 Niederlage beim 1. Göppinger SV
 
Bei sehr sommerlichen Temparaturen bestritt die Damenmannschaft von Erdinc Avci und neuem Co-Trainer Jürgen Drexlmeier 
vor der Pokalpremiere am nächsten Sonntag bei der SGM Wendlingen Ötlingen ihr letztes Testspiel.
 
Ersatzgeschwächt mit nur 11 Spielerinnen und ohne Auswechselspieler entwickelte sich im weitgeführten Göppinger Stadion ein offener sehr kräftezehrender Schlagabtausch.
 
Göppingen konnte vor allem über ihre schnelle linke Aussenbahnspielerin in der 1. Halbzeit permanent Nadelstiche setzen.
Das sehr gute eingespielte Göppinger Team setzte den FCE permanent unter Druck und verlangte der improvisierten Abwehr von Coach
Erdinc Avci alles ab. Vor allem Larissa Gerhart rettete einige Male mit tollen Aktionen vor den Göppinger Spielerinnen.
 
Bereits in der 12. min. ging Göppingen folgerichtig mit 1-0 in Führung und setzte relativ schnell in der 15. min mit dem 2-0 nach.
 
Nach einigen Positionswechseln spielten sich die Eislingerinnen immer besser ein und kamen trotz verletzungsbedingtem und teilweise in Unterzahl spielendend, zu einigen schönen Spielzügen. Leonie Münch schloss noch toller Kombination mit Sina Kummerow in der 21. min
mit einem tollen Torschuss ab, der Ball wurde nur knapp abgewehrt.
 
In Folge egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, das Spieltempo ging zu Lasten der jetzt sehr hohen Temparaturen.
Trinkpausen wurden vom souverän leitenden Schiedsrichter eingeführt.
 
Nach der Halbzeitpause gab es nochmals einige Positionswechsel von Trainer Avci um einzelne Spielzüge zu testen.
 
In der 2. Halbzeit bleibt der Lattentreffer von Göppingen zu erwähnen auf der Gegenseite ein Lupfer von Sina Kummerow
und immer wieder einigen gesetzten Konter der schnellen Leonie Münch.
 
Auch die 2. Halbzeit mussten wir zeitweise in Unterzahl absolvieren.
Vor allem Alicia Nouvel im Tor konnte sich durch einzelne Glanzparaden auszeichnen und verhinderte eine höhere Niederlage.
 
Der Feinschliff im Team wird sich durch weitere Spiele immer mehr verbessern, wir sind nicht chancenlos und werden mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft in der Qualistaffel sicherlich einige Gegner auf Augenhöhe begegnen können.
 
Ein tolles Team wächst zusammen, junge Spielerinnen mit einigen erfahrenen Teamplayerinnen haben heute wieder gezeigt
das die Einstellung stimmt und wir was Neues einzigartiges Geschaffen haben.
 
Danke Göppingen fürs Spielen !!
 
Folgende Spielerinnen führte Kapitän Katrin Schlegel aufs Feld:
 
Alicia Nouvel (TW), Leonie Münch, Chiara Ackermann, Katrin Schlegel, Natalie Beutel, Sina Kummerow, Claudia Schulz, Larissa Gerhart,
Elena de Ceglia, Leonita Veseli, Serena Latte.

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen