Sonntag, 7. November 2021

1.FCE Damen auch im 4.Spieltag ungeschlagen

1-1 Unentschieden gegen FC Heiningen
 
Nach 2 wöchiger Spielpause traf man am Sonntag, den 07.11.2021 am heimischen Eichenbachstadion auf dem Kunstrasen auf die
Damen des FC Heiningen.
 
Viele Spielerinnen waren körperlich nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte und teilweise angeschlagen. 
 
Die Trainer Erdinc Avci mit Jürgen Drexlmaier mussten erneut routieren, so stand heute erstmals Katja Oberle zwischen den Pfosten.
 
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die taktisch klug agierenden Heiningerinnen ließen ein Offensivspiel
der Eislingerinnen kaum zu. Heiningen erarbeitete sich ein Chancenplus überwiegend durch Standards und Eckbälle.
Allein Leonie Münch auf der linken Aussenbahn konnte vereinzelt für Entlastung sorgen.
Heiningen agierte taktisch klug und ließ in der ersten Halbzeit das Eislinger Offensivspiel nur bis zur Strafraumgrenze zu.
In der 43. Minute konnte Heiningen durch einen Fehler im Stellungsspiel der Eislinger folgerichtig zum 0-1 einnetzen.
 
Die zweite Halbzeit begann nach taktischer Änderung wesentlich druckvoller für den FC Eislingen.
Sina Kummerow konnte durch tolle Spielzüge nun immer wieder die Aussenbahnspielerinnen Münch und Veseli unterstützt von Alicia Nouvel in Szene setzen.
 
In der 56. Minute konnte sich Sara Rupprich durch eine tolle Einzelaktion durch das dicht gedrängte Heininger Mittelfeld tanken und setze an der Straufraumgrenze Leonie Münch in Szene die ins linke untere Eck zum vielumjubelten Ausgleich einschoss.
 
Eislingen erhöhte nun den Druck und konnte durch mehrere schöne Spielkombinationen den Siegtreffer erzielen, scheiterte jedoch immer wieder an der Heininger Abwehr.
 
Aufgrund der Chancenauswertungen und der Spielanteile trennten sich beide Mannschaften letztendlich leistungsgerecht 1-1 unentschieden.
 
 
 
 
Es spielten für den FC Eislingen:
 
Katja Oberle (TW), Blinera Zekaj, Leonie Münch (1), Chiara Ackermann, Katrin Schlegel, Natalie Beutel, Sina Kummerow, Sara Rupprich, Claudia Schulz, Elena De Ceglia, Alicia Nouvel (K), Serena Latte, Leonita Veseli.
 
 
Danke an Melanie und Silke für die warmen Getränke !!
Danke an Tanja und Nicky für die Spielerbetreuung.
 
Danke an unsere Sponsoren 
Infinity Beauty Kirchheim/Teck 
Performance Center  Physiotherapie 
 
Voranzeige:
 
Am kommenden Sonntag, den 14.11.2021 spielen die Damen des FC Eislingen bei den Damen des TSV Oberensingen.


We are ONE 
1.FC Eislingen 
💙⚽️🤍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen